Mitarbeiter im Interview

Thomas - Maschinen- und Anlagenführer Werk Holzgerlingen

Was hat dein Job mit Klettverschlüssen zu tun?

Ich bin Maschinenführer für unser Produkt Gecko®. Dieses wird auf Silikonbasis produziert. Es ist ein moderner Haftstoff, der auf glatten Flächen aufgebracht wird und rückstandlos wieder demontiert werden kann. Auf das Gecko®-Material werden dann weitere Materialien kaschiert. Das Produkt wird in der Abteilung Forschung & Entwicklung ständig weiterentwickelt und verbessert.

Was macht die Firma Binder in 20 Jahren?

Binder gibt es jetzt schon seit 1798 – also eine sehr lange Zeit. Wir setzen sehr viel auf die Forschung & Entwicklung unserer Produkte – dadurch werden wir auch in 20 Jahren noch Global Player am Markt sein.

Was ist die Stärke der Firma Binder?

Binder ist ein Familienunternehmen – dadurch haben wir hier sehr flache Hierarchien. Ich habe z. B. einen direkten Draht zum stellvertretenden Betriebsleiter, und auch der Betriebsleiter kommt oft in die Produktion und fragt nach wie es läuft.

Produktion