RenÉ

Elektroniker Werk Bretnig

Was hat dein Job mit Klettverschlüssen zu tun?

Ich warte und betreue die Maschinen, auf denen die Klettverschlüsse hergestellt werden.

Was ist die Stärke deines Teams?

Das Know-how. Wenn einer nicht weiter weiß, kennt sich jemand anderes aus und hilft einem weiter. Es arbeiten hier viele Spezialisten, die ihr Wissen gerne weitergeben.

Mit welchen anderen Bereichen innerhalb des Unternehmens hast du Anknüpfungspunkte?

Da ich für die Maschinen verantwortlich bin, bin ich fast in jeder Abteilung unterwegs. Das geht über Maschinenbau bis hin zur IT. In der Fertigung denke ich mich in die Prozesse ein und optimiere dann die Maschinen – aber wenn z. B. ein Drucker nicht funktioniert, dann repariere ich diesen auch.

Heiko

Elektroniker Werk Holzgerlingen

Florian

Industriemechaniker Werk Holzgerlingen

KONTAKT
Gottlieb Binder GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Bahnhofstraße 19
71088 Holzgerlingen