Kaufmännische Funktionen

Was verbindet, macht uns stark!

Unsere Kaufmännischen Funktionen sind als Zentralfunktionen organisiert: sie sind sowohl interner Dienstleister für alle Fachbereiche, Gesellschaften und Niederlassungen des Unternehmens als auch erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Bewerber.

Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem engen persönlichen Austausch zwischen den Bereichen und dem Zusammenbringen von interdisziplinärer Lösungskompetenz bei gemeinsamen Projekten.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen zudem schnelle Reaktionszeiten sowie eine effiziente Themenbearbeitung. Eine direkte Abstimmung und Rückkopplung mit den internen und externen Kunden steht hierbei stets im Mittelpunkt – gemeinsames Ziel unseres Handelns ist es, jederzeit den bestmöglichen Kundennutzen zu erreichen. 

Die Kaufmännischen Funktionen sind in die folgenden Bereiche untergliedert:

  • Digitalisierung & IT
  • Einkauf
  • Finanzen
  • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
  • Personal & Organisationsentwicklung
  • Qualitätsmanagement, Arbeits- und Umweltschutz
  • Recht & Compliance
  • Vertrieb