Mitarbeiter im Interview

Hubert - Leitung Controlling

Was hat dein Job mit Klettverschlüssen zu tun?

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Produktionscontrolling. Dementsprechend bin ich regelmäßig in der Produktion unterwegs. Dort schaue ich mir an, wie die Produkte hergestellt werden. Wie sehen Rüstvorgänge aus? Welche Potenziale gibt es? Als Controller habe ich eine starke Verbindung zum Produkt. Für die Kalkulation eines Produktes muss ich verstehen, wie die Abläufe in der Produktion sind.

Was ist die Stärke der Firma Binder?

Es gibt bei Binder sehr großen Gestaltungsspielraum und es wird eine hohe Gestaltungsinitiative erwartet. Dadurch können wir uns stetig verbessern und die besten Produkte am Markt anbieten.

Was ist die Stärke deines Teams?

Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Interesse und Wertschätzung. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Ich begegne hier täglich aufgeschlossenen und interessierten Menschen, die sehr wohl wissen, was sie tun und warum sie etwas tun – und die auch wissen, wo sie noch Verbesserungen vornehmen können.

"Starke Verbindungen" - Was verknüpfst du damit?

Binder steht für mich für Verbindlichkeit. Starke Verbindungen sind langjährige Partnerschaften und Beziehungen, die auf Vertrauen basieren.

Kaufmännische Funktionen