Mitarbeiter im Interview

Floriana - Auszubildende zur Industriekauffrau

Was war deine erste Verbindung zur Firma Binder?

Familienangehörige von mir waren schon bereits bei Binder tätig. Auf einer Jobmesse bin ich dann auf die Firma Binder erneut aufmerksam geworden und habe mich beworben, weil auch der Standort Holzgerlingen für mich ideal ist – ich kann zu Fuß zur Arbeit laufen.

"Starke Verbindungen" - Was verknüpfst du damit?

Unsere Produkte bieten starke Verbindungen. Und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens ist stark wie ein Klettverschluss (lacht). Weil wir uns gut verstehen, entsteht auch eine gute Verbindung.

Was hat dein Job mit (Klett-)verschlüssen zu tun?

Wir durchlaufen während der Ausbildung viele Abteilungen und lernen das gesamte Produktportfolio der Firma Binder und den gesamten Prozess, von der Herstellung bis hin zur Auslieferung an den Kunden, kennen.

Was ist die Stärke deines Teams?

Die Offenheit. Ich habe mich von Anfang an zum Team zugehörig gefühlt. Wir begegnen uns hier auf Augenhöhe, auch wenn ich noch in der Ausbildung bin.

Kaufmännische Funktionen