Mitarbeiter im Interview

Dirk - Projektleitung Forschung & Entwicklung

Was war deine erste Verbindung zur Firma Binder?

Schon im Studium bin ich mit der Firma Binder in Berührung gekommen. Ich komme aus dem Bereich Materialwissenschaften mit der Spezialisierung auf Bionik. Wenn man in diesem Bereich arbeitet, ist die Firma Binder ein Begriff, da hier innovative Verschlusssysteme entwickelt und hergestellt werden.

"Starke Verbindungen" - Was verknüpfst du damit?

Die herausragende Qualität und Performance unserer Produkte

Was hat dein Job mit (Klett-)verschlüssen zu tun?

Mein Hauptaufgabengebiet ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Produkten, insbesondere von Nanoplast®. Gecko® Nanoplast® ist ein einkomponentiger Klettverschluss, der mit einer beliebigen glatten Oberfläche als Gegenstück ein reversibles und repositionierbares Anbringen von Objekten ermöglicht.

Welche Themen/Trends in deinem Arbeitsumfeld werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen?

In Zukunft werden Sustainability und Recyclability smarter Systeme eine große Rolle spielen.

Forschung & Entwicklung