Clovis

Produkt- und Verfahrensentwickler

Was hat dein Job mit Klettverschlüssen zu tun?

Ich entwickle neue Produktsysteme oder optimiere Produkte, die es schon gibt. Ich starte bei der Rohstoffauswahl und betreue dann die Projekte bis hin zur Serienproduktion. Unter welchen Bedingungen werden die Systeme produziert, welche Produktionsparameter spielen eine Rolle, welche Anlage ist die richtige für das Produkt? Diese Fragen begleiten mich bei meiner täglichen Arbeit.

Welche Themen/Trends in deinem Arbeitsumfeld werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen?

Nachhaltigkeit wird ein wichtiges Thema sein, z. B. wird der Einsatz von Öko-Rohstoffen eine übergeordnete Rolle spielen. Ebenso werden automatisierte Produktionsprozesse unsere Zukunft stark beeinflussen – so werden wir kostengünstiger produzieren können.

Was ist die Stärke der Firma binder?

Innovation und vielfältiges Know-how.

Silvia

Laborantin Textillabor

Sophie

Laborantin Kunststofflabor

Christine

Anwendungsentwicklung

KONTAKT
Gottlieb Binder GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Bahnhofstraße 19
71088 Holzgerlingen