Mitarbeiter im Interview

Christian - Betriebsleiter

Was hat dein Job mit (Klett-)verschlüssen zu tun?

Ich sorge dafür, dass sie produziert werden und vieles mehr. Ich schaue, dass der Betrieb so reibungslos wie möglich läuft, dass wir immer pünktlich und in der richtigen Qualität an unsere Kunden ausliefern.

Was ist die Stärke deines Teams?

Mein Team besteht aus langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern, aber auch neue und junge Kollegen sind Teil des Teams. Eine tolle Truppe, die mit Leidenschaft dabei ist und eine starke Verbindung zum Unternehmen hat.

Was macht die Firma Binder in 20 Jahren?

Hoffentlich noch Klettverschlüsse (lacht). Natürlich entwickeln wir uns ständig weiter. Wir werden ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen bleiben, das weiterhin in Deutschland produzieren wird. Denn es ist eine große Aufgabe, die Arbeitsplätze am Standort Deutschland zu sichern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir denken in die Zukunft und richten unsere Unternehmensstrategie entsprechend aus.

"Starke Verbindungen" - Was verknüpfst du damit?

Ganz klar: Eine starke Verbindung zu meinen Mitarbeitern, zu der Geschäftsführung und zum gesamten Unternehmen Binder.

Welche Technologien in deinem Arbeitsumfeld werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen?

Die Automatisierung und Digitalisierung. Industrie 4.0. Auch (leider) aufgrund des Fachkräftemangels.

Produktion