Christian

Betriebsleiter

Was hat dein Job mit (Klett-)Verschlüssen zu tun?

Ich sorge dafür, dass sie produziert werden und vieles mehr. Ich schaue, dass der Betrieb so reibungslos wie möglich läuft, dass wir immer pünktlich und in der richtigen Qualität an unsere Kunden ausliefern.

„Starke Verbindungen“ – Was verknüpfst du damit?

Ganz klar: Eine starke Verbindung zu meinen Mitarbeitern, zu der Geschäftsführung und zum gesamten Unternehmen Binder.

Was ist die Stärke deines Teams?

Mein Team besteht aus langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern, aber auch neue und junge Kollegen sind Teil des Teams. Eine tolle Truppe, die mit Leidenschaft dabei ist und eine starke Verbindung zum Unternehmen hat.

Welche Technologien in deinem Arbeitsumfeld werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen?

Die Automatisierung und Digitalisierung. Industrie 4.0. Auch (leider) aufgrund des Fachkräftemangels.

Was macht die Firma Binder in 20 Jahren?

Hoffentlich noch Klettverschlüsse (lacht). Natürlich entwickeln wir uns ständig weiter. Wir werden ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen bleiben, das weiterhin in Deutschland produzieren wird. Denn es ist eine große Aufgabe, die Arbeitsplätze am Standort Deutschland zu sichern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir denken in die Zukunft und richten unsere Unternehmensstrategie entsprechend aus.

Thomas

Maschinen- und Anlagenführer Werk Holzgerlingen

Alexander

Leitung Segment Kunststofffertigung Werk Holzgerlingen

Jenny

Maschinen- und Anlagenführerin Werk Bretnig

Vanessa

Maschinen- und Anlagenführerin Werk Bretnig

Mike

Maschinen- und Anlagenführer Werk Bretnig

Annette

Mitarbeiterin Arbeitsvorbereitung, Holzgerlingen

KONTAKT
Gottlieb Binder GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Bahnhofstraße 19
71088 Holzgerlingen