Mitarbeiter im Interview

Annette - Mitarbeiterin Arbeitsvorbereitung Werk Holzgerlingen

Wann bist du zum ersten Mal in deinem Leben mit einem Klettverschluss in Berührung gekommen?

Als ich bei Binder angefangen zu arbeiten, das war 1979.

Was war deine erste Verbindung zur Firma Binder?

Mein Vater war mein Vorbild. Er war 45 Jahre lang Abteilungsleiter. Durch ihn kam ich dann auch zu Binder. Auch meine Oma hatte schon für Binder gearbeitet. Ich bin also schon in der 3. Generation in diesem Unternehmen tätig.

Was hat dein Job mit (Klett-)verschlüssen zu tun?

Als Schnittstelle zwischen dem Vertriebsinnendienst und der Produktion disponiere ich die Klettverschlüsse. Ich sorge dafür, dass die Ware verfügbar ist. Ich bestücke die Färberei mit den Klettverschlüssen, wo sie dann in unterschiedlichen Farben eingefärbt werden. Ich überwache Termine, schaue was im Lager ist und kontrolliere den Durchlauf der Ware.

"Starke Verbindungen" - Was verknüpfst du damit?

Eine starke Verbindung zu Binder habe ich schon seit 1979. Angefangen habe ich, als Herr Binder Geschäftsführer war, dann kam Herr Dr. Schulte und nun ist Herr Dr. Schulte Junior Geschäftsführender Gesellschafter. Die Arbeit hier im Unternehmen ist sehr familiär und weil ich schon so lange bei Binder tätig bin, ist die Verbindung zum Unternehmen sehr stark.

Produktion