Mitarbeiter im Interview

Alexander - Leitung Segment Kunststofffertigung Werk Holzgerlingen

Was hat dein Job mit Klettverschlüssen zu tun?

Ich arbeite in der Arbeitsvorbereitung und betreue mehrere Abteilungen im Bereich Kunststoffe. Ich koordiniere die Materialien, das Personal und die Maschinen, um das Produkt termingerecht fertigzustellen, damit es dann an den Kunden geliefert werden kann. Ich begleite aber auch den gesamten Prozess, mache Qualitätskontrollen und achte auf die Abläufe.

"Starke Verbindungen" - Was verknüpfst du damit?

Teamfähigkeit. So wie unsere Klettverschlüsse halten, hält auch unser Team zusammen.

Was ist die Stärke der Firma Binder?

Wir sind ständig im Kontakt zu den Mitarbeitenden – es gibt also eine enge Verbindung. Jeder kann Verbesserungsvorschläge einbringen. Ich frage jeden Tag nach, wie es läuft und bekomme immer wertvolles Feedback von den Mitarbeitenden in der Produktion, um z. B. Abläufe zu optimieren und die Produkte noch besser zu machen. Wir hinterfragen viel und sind immer bereit, etwas zu verändern.

Produktion